VINQO erhält sechsstelliges Investment

Die Betreiberin der Verbraucherplattform VINQO.DE, die Wuppertaler Legal Data Technology GmbH, hat die aktuelle Finanzierungsrunde mit einem sechsstelligen Investment erfolgreich beenden können. Neben einer Aufstockung der Anteile durch die Gesellschafter wird der Gesellschafterkreis durch einen der führenden Verbraucheranwälte Deutschlands bereichert.

“Ich freue mich sehr, dass wir das Vertrauen der bestehenden Gesellschafter in unsere Vision weiter bekräftigen und gleichzeitig einen hochkarätigen Neugesellschafter gewinnen konnten, der genau wie wir für den Verbraucherschutz lebt!”, zeigt sich Tim Platner, Mitgründer & Geschäftsführer der Legal Data Technology GmbH, zufrieden mit dem Abschluss.

Auf VINQO.DE können Geschädigte einen Schadensfall einfach online melden und so Schadenersatz und Schmerzensgeld ohne Kostenrisiko durchsetzen lassen (siehe auch unser Startup-Interview). Hierfür hat das Wuppertaler Legal Tech Unternehmen eine eigene Software entwickelt, mit der die Durchsetzung der Ansprüche nach einem Verkehrsunfall, Motorradunfall, Fahrradunfall oder Hundebiss beschleunigt, erleichtert und so grundlegend verbessert wird.

Mit dem bereits vor einigen Monaten gesicherten und nun realisierten Investment soll das Wachstum des Legal Techs im Schadensbereich deutlich gesteigert werden. “Wir haben ganz klar den eigenen Anspruch, die Schadenregulierung auf Geschädigtenseite neu zu definieren”, denfiniert Platner ambitionierte Ziele. “Hierzu werden wir in diesem Jahr unser Leistungsportfolio erweitern und ausbauen, um so noch mehr geschädigten Verbrauchern helfen zu können.” Daneben werde man die strategische Prozessführung aufbauen und das Partnernetzwerk erweitern.