rfrnz als „Top 50 Startups“ in Deutschland in 2017 ausgezeichnet

Das Onlineportal Für-Gründer.de hat 176 Gründerwettbewerbe in Deutschland im Jahr 2017 analysiert und auf der Basis der dort 752 prämierten Startups die Top 50 Start-ups des Jahres gekürt. rfrnz ist als einziges Legal Tech Unternehmen unter die Top 50 gewählt worden. Im Jahr 2017 wurde es bereits mit dem Vision_Award 2017 und einem der Hauptpreise des Gründerwettbewerbs Digitale Innovationen ausgezeichnet.

Die rfrnz GmbH aus München bietet automatisierte Vertragsanalyse für Juristen basierend auf Künstlicher Intelligenz. Mit ihrer Software können Anwälte in Kanzleien oder Unternehmen schnell die relevanten Informationen in Verträgen erfassen und sich typische Vertragsrisiken anzeigen lassen.

as selbstlernende System kann den Inhalt von Verträgen automatisch erfassen und einordnen und bewertet sogar Risiken, die sich möglicherweise aus den Verträgen ergeben. Auf diese Weise bleiben Anwälten 70-80 Prozent der Routinetätigkeiten bei der Vertragsanalyse erspart. Warum das System den Anwalt aber nicht vollständig ersetzen kann und soll, erklärt CEO Sven von Alemann selbst. Tolle Idee, die mit einem Hauptpreis beim Gründerwettbewerb „Digitale Innovationen“ 2017 prämiert wurde.

<iframe+src=’http://www.bmwi.de/Navigation/Embed/embed.html?id=653474′>