News: Dr. Sascha Theißen wird Strategieberater für Legal Tech!

Paukenschlag in der Legal Tech-Branche in Deutschland! Wie heute mitgeteilt wurde, hat Dr. Sascha Theißen die Holtzbrinck Publishing Group auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Nach sieben Jahren bei Holtzbrinck wagt der Jurist den Schritt in die Selbständigkeit. Dabei möchte er seine bei Holtzbrinck gesammelten umfangreichen Erfahrungen in der Steuerung und Begleitung von Veränderungsprozessen nutzen und künftig Unternehmen bei digitalen Transformationen beraten.

Sascha hat sich als exzellenter Kenner von agilen Methoden des Projektmanagements (Kanban, Scrum etc.) einen Namen gemacht, die er auch im zentralen Rechtsbereich der Holtzbrinck Publishing Group einführte, um so neue, produktive Wege der unternehmensinternen Rechtsberatung zu beschreiten. Sascha hat sich auch als geschätzter Redner auf vielen Veranstaltungen, wie z.B. Meetups und der Herbsttagung der Bucerius CLP, zu diesen Themen hervorgetan. Sascha ist in der Legal Tech-Branche als Experte für digitale Veränderungsprozesse bekannt und geschätzt.

Sascha in seinen eigenen Worten: „Nun freue ich mich darauf, meine Kenntnisse und Erfahrungen bei der digitalen Transformation als Berater auch in anderen Unternehmen, Rechtsabteilungen und Kanzleien einzubringen.“