Legal-Tech-Unternehmer Christoph Jenke verstärkt anwalt.de als COO

Christoph Jenke wird ab 01. Mai 2018 Chief Operating Officer (COO) der anwalt.de services AG. In dieser Funktion ist er für die Bereiche Finanzen, Corporate & Business Development, Redaktion, Personal und Recht verantwortlich. Er wird Mitgründer und CEO Dr. Stefan Morschheuser im operativen Geschäft unterstützen und neue Geschäftsfelder entwickeln.

„Die anwalt.de services AG ist als Marktführer mit ihrer Rechtsberatungsplattform anwalt.de bereits bestens positioniert, um die großen Chancen, die der Markt für digitale Rechtsdienstleistungen bietet, zu nutzen und Innovationen für Rechtsratsuchende und Anwälte anzubieten. Ich freue mich auf meine spannende Aufgabe, die weitere Entwicklung von anwalt.de mitgestalten zu können“, sagt Christoph Jenke.

Vor seinem Wechsel zur Rechtsberatungsplattform anwalt.de war Christoph Jenke Mitgründer und COO des Legal-Tech-Start-ups Legalbase und nach dessen Verkauf an den US-amerikanischen Marktführer LegalZoom für den deutschsprachigen Markt verantwortlich. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Christoph Jenke einen erfahrenen Unternehmer und hervorragenden Manager mit umfassender Legal-Tech-Marktkenntnis für anwalt.de gewinnen konnten. Christoph war bereits in der Vergangenheit als Berater für unser Unternehmen tätig und teilt unsere Werte. Gemeinsam werden wir unsere führende Marktstellung ausbauen und das weitere Wachstum dynamisch vorantreiben“, so Dr. Stefan Morschheuser.