Advocado und EDEKA: Gemeinsame Plattform für Online-Rechtsberatung

advocado und EDEKA Food Service bieten ab dem 01.03.2016 eine gemeinsame Plattform für die Online-Rechtsberatung durch unabhängige Anwälte an. Die Kooperation der beiden Unternehmen ermöglicht Kunden aus dem Hotel- und Gastgewerbe, der Gemeinschaftsverpflegung sowie des Convenience-Handels eine schnelle, unkomplizierte und kostengünstige Klärung von Rechtsfragen aus dem Geschäftsalltag.

Das junge Greifswalder Start-up advocado, vermittelt Kunden von EDEKA Food Service für alle Rechtsfragen im Geschäftsalltag schnelle, unkomplizierte und kostengünstige Hilfe. Die Kooperation zwischen beiden Unternehmen ermöglicht es Rechtssuchenden, jederzeit sämtliche Rechtsfragen von jedem internetfähigen Gerät aus zu stellen. Innerhalb von kürzester Zeit erhalten diese dann Antwort von kompetenten Anwälten aus dem entsprechenden Rechtsgebiet. Die Kommunikation zwischen Anwalt und Mandant, der Austausch von Dokumenten, die Zahlungsabwicklung und vieles mehr wird im Rahmen einer virtuellen Kanzlei betreffender Anwälte realisiert.

Unsicherheiten bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen oder Geschäftsverträgen sowie Fragen zu GEMA- und GEZ-Gebühren oder der Lebensmittelinformationsverordnung gehören damit der Vergangenheit an. Außerdem werden der zeitliche Aufwand für die Anwaltssuche und die Kosten für Rechtsberatungen u. a. erheblich reduziert.

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